Besinnung Mevlana Jelaleddin Rumis Schönste Verse Aus Dem Mesnevi

Erkan Türkmen

Kitap Açıklaması

 

Wenn Du mit Allem bist, ohne mich (Gott), bist Du mit Keinem...
Wenn Du mit mir bist, und mit Keinem, bist Du mit Allem...

-Rumi

 

Mevlana Jelal al-Din Rumi, in der Türkei als „Mevlana“ und als „Rumi“ in der westlichen Welt bekannt, ist einer der herausragenden mystischen Poeten, Denker, Theosophen und Sufis der islamischen Kultur. Doch würde man ihn selbst fragen, als was er sich sieht, seine Antwort ware: Ich bin einfach ein Verehrer Gottes.“

Ein wahrer Verehrer Gottes hat keine bestimmte Nationalität, Sprache oder Rasse, denn er liebt ohne Vorbehalt. Rumi schrieb die Mesnevi in sechs Bänden. Sie gibt Botschaft von Liebe, Einheit, Vollkommenheit, Brüderlichkeit und Frieden. Sie lehrt die Menschen den Pfad der göttlichen Liebe, der sie von einer niedrigen Stufe auf die höchste erheben kann. Mehr als siebenhundert Jahre prägte Rumis Mesnevi das soziale und religiöse Leben in der Türkei, im Irak, in Afghanistan, Pakistan, Indien und Zentralasien.

Auch in der westlichen Welt findet die Mesnevi heutzutage wachsenden Zuspruch bei Gelehrten und Poeten.
Rumi studierte Arabisch, Persisch, Theologie, Rechtswissenschaften, Logik, Philosophie, Mathematik, islamische Geschichte und Ausführungen über den Koran, teils in Balkh und Damaskus, teils in Konya.
Sein ganzes Leben änderte sich als er Shems-i Tebrizi kennenlernte, einen großen Verehrer Gottes und ein Derwisch. Rumi gibt seine Arbeit als Lehrer auf und widmet sein ganzes Leben Gott.

Er erfährt Einweihung in die heiligen Geheimnisse, nicht aus Büchern, sondern direkt aus der Seele seines Meisters Shems. Innerhalb eines Zeitraums von zehn Jahren verfasst er die Mesnevi in 26.000 Versen, alle im gleichen Metrum geschrieben, in persischer Sprache, die damalige Sprache der Gelehrten.Dieses Buch ist eine kleine Sammlung von Rumis Versen, hauptsächlich dem Teil „Der Rosengarten“ der Mesnevi entnommen.
Rumi ist von uns gegangen im Jahre 1273.

Erkan Türkmen Kitapları
35,00 ₺ %15
29,75 ₺
Tedarik Süresi: 4 iş günü
50 TL üzeri kargo bedava! Kargo Bedava
Kitap Ayrıntıları
ISBN: 9786054336319
Kapak: Ciltsiz
Kağıt Cinsi: Kitap Kağıdı
Boyut: Normal
Sayfa Sayısı: 148
Basım:
Ebat: 13,5x21,5 cm
Ağırlık: 148
Yorumlar
Yorum eklemek için üye girişi yapmalısın.
Bu kitap hakkında ilk yorum yazan sen ol.